Wir sind Paketshop für folgende Paketdienstleister:

UPS Paketversand international (nur Barzahlung) Paketannahme bereits bezahlter Pakete, Retouren-Abwicklung und AMAZON Retouren-Abwicklung
Paketversand international (nur Barzahlung), Paketannahme bereits bezahlter Pakete, Paketabholung, Retouren-Abwicklung
Paketabholung und Paketannahme bereits bezahlter Paket, Retouren-Abwicklung

Der Paketshop ist Mo – Fr. 10 – 13 Uhr und 14 – 17 Uhr für Sie erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten ist eine Abholung oder Abgabe Ihrer Pakete leider nicht möglich. Sie können aber gerne für eine dritte Person eine Vollmacht ausstellen, die das Paket dann für Sie abholt.

Bei Abholung von Paketen bringen Sie immer Ihren gültigen Personalausweis mit, ansonsten dürfen wir Ihnen keine Pakete aushändigen.

Möchten Sie ein Paket innerhalb der EU auf eigene Kosten versenden, können Sie das direkt bei uns im Paketshop mit UPS und GLS machen. Sämtliche Paket sind bis 500 EUR bzw. 750 EUR und auf Wunsch darüber hinaus versichert. Die Abholung der Pakete erfolgt täglich Mo – Fr.

Wir dürfen Ihnen keine Fragen zu bei uns lagernden Paketen per E-Mail oder Telefon beantworten. Hierzu nutzen Sie bitte ausschließlich die Sendungsverfolgung oder die Hotline der Paketdienstleister.

Lagernde Pakete werden ca. 8 Tage bei uns aufbewahrt und gehen bei nicht Abholung durch den Empfänger automatisch an den Versender zurück.

Bitte geben Sie ausschließlich versandfertige u. zugeklebte Pakete ab. Sofern Ihnen ein Versandaufkleber vorliegt, bringen Sie diesen gut sichtbar auf Ihrem Paket an. Beachten Sie die max. Maße und Gewichte Ihres Versenders. In der Regel dürfen Pakete über 30 Kg nicht angenommen werden. Auch dann nicht wenn Sie bereits von Ihrem Lieferanten ein Retouren-Lable erhalten haben. In diesen Fällen wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Lieferanten.

Reifen: Reifen verpacken Sie bitte grundsätzlich in Kartons oder Klarsichtfolie. Die Reifen müssen vollständig umwickelt sein, es darf kein Loch in der Mitte der Reifen offen sein. Bitte beachten Sie hier auch die max. Maße der Paketdienstleister. In der Regel wird jeder Reifen als einzelnes Paket versendet! Einige Paketdienstleister transportieren keine Reifen, aktuelle Informationen finden Sie direkt bei den Paketdienstleistern.

AMAZON Retourabwicklung

Um Ihnen eine schnelle und reibungslose AMAZON Retourabwicklung zu ermöglichen, beachten Sie bitte folgende Hinweise und Richtlinien:

Halten Sie Ihren Mobilen-Barcode zum Einscannen im UPS Access Point bereit. Bitte beachten Sie, dass der AMAZON Mobile Barcode (kein QR-Code) zur Abwicklung in einem UPS Access Point immer mit E4…beginnend ist. Alternativ können Sie den Amazon-Code auch ausdrucken.

Nach der erfolgreichen Verarbeitung können Sie eine Digitale Versandquittung bekommen. Die Quittung wird per SMS versendet, daher benötigen wir Ihre Handy-Nummer. Der Versand der SMS erfolgt direkt über UPS. Eine UPS-Quittung in Papierform gibt es nicht mehr.

Bei Artikeln ohne Verpackung stellen wir Ihnen eine Versandtasche zur Verfügung in der Sie Ihren Artikel einpacken und verschließen können. Sollte der unverpackte Artikel nicht in die von AMAZON vorgesehen Versandtasche passen, ist kein Retourversand über UPS möglich. Ein direktes aufkleben des UPS Versand-Label auf den Artikel ist nicht gestattet! In diesem Fall sorgen Sie bitte für die entsprechende Verpackung.

Bitte beachten Sie, dass offene Pakete von uns nicht verklebt und angenommen werden dürfen!

Hier eine kleine Übersicht, wie Sie mit den Paketdienstleistern in Kontakt treten können:

https://www.ups.com/track?loc=de_DE&requester=ST

https://gls-one.de/de

https://www.dpd.de

Hotline Paketdienstleister (bitte auf die Gebühren achten)

UPS: 01806-877222

GLS: 06677-64690-7000

DPD: 01806-373-200